PRESSEMITTEILUNG!!!

Keine Angst vorm Zahnarzt!

Regelmäßige Kontrolle beugt vor.

Patient und Zahnarzt müssen passen.

Bonn 17.01.2011. Ein häufiges Problem mit dem die Zahnärzte kämpfen müssen, ist die weit verbreitete Angst vor dem Zahnarztbesuch. Dabei ist die vollkommen unnötig, wenn man ein paar Punkte beachtet.

Zum einen sollten Patient und Praxisteam zueinander passen. Denn die modernste Technik nützt nichts, wenn sich der Arzt nicht ausreichend Zeit für die Patienten nimmt oder die Kommunikationsebene nicht stimmt. „Als Patient sollte man sich in der Praxis wohl fühlen und dem Zahnarzt vertrauen“, klärt Jörg Schwarzbach, Zahnarzt in Bad Godesberg, auf. Zum anderen kann aber auch der Patient selbst etwas gegen seine Angst tun, die meist in der Furcht vor Schmerzen begründet liegt. „Regelmäßige Kontrollbesuche helfen Schäden schneller zu entdecken und damit leichter zu beheben“, so Zahnarzt Schwarzbach. Wer alle sechs Monate seine Zähne kontrollieren lässt, kann häufig schmerzhafte Behandlungen vermeiden. Dabei werden zwei Kontrolluntersuchungen im Jahr von den Gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Die Zahnsteinentfernung ist ebenfalls einmal im Jahr kostenfrei. Die Praxisgebühr wird nur dann fällig, wenn zusätzliche Leistungen anfallen.


Die Zahnarztpraxis Jörg Schwarzbach besteht seit 2009 im Herzen von Bonn-Bad Godesberg. Ihr Ziel ist es, Alt und Jung die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen. Dabei wird neben einer persönlichen Atmosphäre und einer individuellen Beratung auf gründliche Aufklärung der Patienten über Mundhygiene geachtet. Denn auch der Zahnarzt freut sich am meisten über ein gesundes Lächeln.

Ihre Ansprechpartnerin:

  • Alexandra Schwarzbach
    Public Relations
    Telefon: 02 28 - 35 32 12
    Telefax: 02 28 - 35 92 77
    Zahnarztpraxis Jörg Schwarzbach
    Koblenzer Straße 61, 53173 Bonn
    E-Mail: praxis [at] schwarzbach-zahnarzt.de
    www.zahnmedizin-mit-herz.de
Quelle: Zahnarztpraxis Jörg Schwarzbach,
Gesundheitsthemen